Roland Naujoks

Roland Naujoks

Dipl. -Ing Roland Naujoks Firmengründer von Klimasan-perlit GmbH 

–        Klimasan-perlit wurde 1996 / 1997 als Tochterfirma der Wilhelm Korbacher Ziegelwerke in Estenfeld gegründet. Die Idee dahinter war: klimaton-perlit Ziegelstein mit Perlit Leichtzuschlag als Mauerwerk, alpha-perl LM 21 als Leicht-Mauermörtel mit Perlit

und den Wärmedämmputz mit Perlit. 2002 wurde die Ziegelproduktion mangels Nachfrage eingestellt und nur noch die Firma klimasan-perlit weitergeführt.

–          Der klimasan-perlit ist ein rein mineralischer Wärmedämm-, Sanier- und Brandschutz-Putz, der neben seinen ausgezeichneten Brandschutz- und Wärmedämmeigenschaften auch natürliche Feuchtesanierungseigenschaften besitzt.

Diese Saniereigenschaften werden durch die Kapillarität und den damit verbundenen Wasseraufnahmewert von ca. 20 kg / m² h 0,5  bestätigt und noch durch einen pH-Wert > 12 (=alkalisch) ergänzt.

Hier können Sie Ihre Nachricht direkt an Herrn Naujoks senden.

Perlit

Wir sind unserem Grundsatz „ rein mineralisch“ treu geblieben und haben allen Versuchen unsere Produkte mit Polymere, etc. zu modifizieren, widerstanden. Das war ein sehr schwerer Weg, da durch die Modifizierung auch die Verarbeitungsfähigkeit

beeinflusst wird, welches bei vielen Herstellern als Verkaufsargument eingesetzt wird. Die Fachbetriebe, die uns auch über schwierige Jahre hinweg die Treue gehalten haben, sind heute sehr froh darüber, dass es unser Produkt mit diesen Qualitäten.

Dämmputz

und vor allem in dieser ökologisch „gesunden“ Form gibt.

Energetisch Optimierung…BDB-Nachrichten

Klimasan

Herzliche Grüße aus Würzburg

Roland Naujoks