Naturkalkputz oder Industriekalkputz

WIE ZEMENT UND CO. KALKPUTZ NEGATIV VERÄNDERN     Ob Sie Naturkalkputz oder Industriekalkputz für Ihr Zuhause einsetzen sollten, können Sie besser entscheiden, wenn Sie wissen was Zement und Co. im Kalkputz anrichtet. Welche Zusätze einem Industriekalkputz...

Kalkputz-Lüge 22

    Weber Pluscalc Innovation oder Verbrauchertäuschung?   Beim Prüfen, was es neues auf dem Markt gibt, bin ich über den Weber Pluscalc gestolpert. Der Produktbezeichnung nach dachte ich es handelt sich um einen „Kalkputz“. Was es aber tatsächlich ist hätte...
Kalkputz-Lüge 21

Kalkputz-Lüge 21

Kalkputz erkennenDas Sicherheitsdatenblatt ist nur eine kleine Hilfe Immer mehr Bauherren haben erkannt, wie wichtig es ist sich bei der Produktwahl nicht nur auf die Aussage vom Hersteller oder dem Verarbeiter zu verlassen. Mittlerweile werden auch die...
Kalkputz-Lüge 20

Kalkputz-Lüge 20

KAMPF GEGEN WINDMÜHLEN und warum nur gemeinsam etwas erreicht werden kann.   Heute möchte ich Ihnen mal nichts über Kalkputze erzählen, sondern schildern, was mich so richtig nervt. Zum einen geht es darum, dass man auch in Deutschland nicht wirklich das sagen...
Maler gesucht

Maler gesucht

Maler mit Leidenschaft für den Beruf gesucht Unser Meisterbetrieb kümmert sich seit über 20 Jahren um die Planung und Durchführung von Maler- und Verputzerarbeiten, überwiegend im privaten Bereich. Unser Schwerpunkt liegt bei der Schaffung von schadstofffreiem...
Kalkputz-Lüge 19

Kalkputz-Lüge 19

Haga kopiert noch immerWeil Haga noch immer meine Beiträge kopiert, versuche ich es jetzt mal mit einem offenen Brief. Würde mich freuen wenn dieser Beitrag geteilt wird und auf diesem Wege die Mitarbeiter von Haga erreicht. Werde natürlich auch Hage und die...
Kalkputz-Lüge 18

Kalkputz-Lüge 18

Es ist amtlich – keine Vorgaben bezüglich der Zusammensetzung von KalkputzenWie in Kalkputz-Lüge 16 berichtet, habe ich verschiedene Verbände angeschrieben um herauszufinden, welcher für die Zusammensetzung von Kalkputzen verantwortlich ist. Ziel war es, zu erfahren,...
Kalkputz-Lüge 17

Kalkputz-Lüge 17

Kalkputz-Lüge 17Knauf Rotkalk Grund mit aktualisiertem SicherheitsdatenblattBereits im April 2017 habe ich über die Rotkalkprodukte von Knauf berichtet. Bei den Putzen habe ich damals behauptet, dass es sich dabei nicht um „reine“ Kalkputze handelt. Laut damaligem...
Kalkputz-Lüge 16

Kalkputz-Lüge 16

Kalkputz-Lüge 16 Immer wieder berichte ich über Kalkputze, die meiner Meinung nach falsch deklariert werden, da mehr Zement und Chemie enthalten sind als Kalkhydrat. Deshalb befasst sich der heutige Beitrag mit den Vorgaben, die ein Putzhersteller erfüllen muss um ein...
Kalkputz-Lüge 15

Kalkputz-Lüge 15

Haga kopiert Kalkputz-Lüge     Wer hat es erfunden? Die Schweizer! Bei den Ricola Kräuterbonbons und beim Dispersionsputz trifft das sicher zu aber in anderen Bereichen wird auch gerne mal kopiert. Deshalb widme ich den heutigen Beitrag Haga (natürlich nicht...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Cookies sind kleine Textdateien die dein Webbrowser auf deinem Endgerät speichert. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Gerold Engist GmbH - Maler-Meisterbetrieb Naturkalk, Kalkputz, Lehm, wohngesund, Kalkputz-Lüge, Maler, Engist hat 4,83 von 5 Sternen 41 Bewertungen auf ProvenExpert.com